Schulbibliothek

2022/2023: Die Schulbibliothek zieht um, daher ist das Angebot im Moment nicht nutzbar! Bald wird sie aber wieder für die Kinder zur Verfügung stehen.

Die Schulbibliothek bietet eine Auswahl an Sachbüchern, Lexika, Lektüren, CD`s und CD-ROM`s und einen wunderschönen zum Schmökern geeigneten Lesebereich.
Da die Leseförderung ein wichtiger Teil unseres pädagogischen Konzeptes ist, finden hier regelmäßig Arbeitsgemeinschaften
und andere schulische Veranstaltungen statt. Der Medienbestand ist auf die Interessenslage der Kinder abgestimmt und wird ständig aktualisiert.
Die Bücherei ist täglich geöffnet. Die Ausleihzeiten hängen aus.
Das Ausleihen ist kostenlos.
Die Schulkinder erhalten einen Büchereiausweis, mit dem sie dann die Medien ausleihen können.
Die Ausleihzeit beträgt drei Wochen und kann bei Bedarf um drei weitere Wochen verlängert werden.
Es werden maximal zwei Medien ausgeliehen.
Falls der Rückgabetermin vergessen wurde, und die Bücher zu spät zurück gebracht werden, muss man eine geringe Gebühr an die Schulbücherei zahlen.

Um die Lesemotivation unserer Kinder weiter zu steigern, bieten wir ihnen auch die Möglichkeit an der interaktiven Leseförderung www.Antolin.de teilzunehmen. Informationen dazu erhalten Sie von den Lehrkräften. Die Kinder werden auch von den Lehrkräften in das Programm eingeführt.