Förderung der Wahrnehmung

Von allen Kindern der Schule wird die Arbeit im Raum der Sinne als etwas ganz besonders Schönes betrachtet.
Schon beim Betreten dieses Raumes ist jeder von der einzigartigen Atmosphäre fasziniert. Gedämpftes Licht, beruhigende Musik schaffen eine Stimmung, in der sich sowohl Kinder als auch Erwachsene wohlfühlen.
machen die Kinder alleine aber auch in Kleingruppen Entdeckungen und Erfahrungen, die für ihre physische, psychische und soziale Entwicklung wichtig sind.

Im Raum der Sinne dürfen sich gleichzeitig bis zu zwölf Kinder aufhalten Sie werden von der Sozialpädagogin Frau Kaplon betreut. Jedes Kind der Schule hat die Gelegenheit, in diesem Raum zu arbeiten. Auch die Kinder der Offenen Ganztagsschule werden hier im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft gefördert.

Mit der Arbeit im Raum der Sinne ermöglichen wir unseren Kindern folgende Lernziele zu erarbeiten:

• Schulung der ganzheitlichen Körperwahrnehmung
  • Schulung der auditiven und visuellen Wahrnehmung