Frau Wolf

Wir erkunden den Wald am Schlackenberg auf der Knappenhalde (September 2023)

Verkehrserziehung in der Klasse 2b

Am Freitag, 13.05.2022 haben wir auf dem Schulhof ein Radfahrtraining absolviert. An mehreren Stationen haben wir fleißig trainiert, um uns sicher im Straßenverkehr verhalten zu können. Wir mussten Säckchen annehmen und wieder in einen Eimer werfen, Slalom fahren, uns auf Zuruf umdrehen, Aufgaben beim Fahren ausrechnen usw. Das hat großen Spaß gemacht!

... ein kleiner Einblick vom fleißigen Training!

Bundesjugendspiele 2022

Gemeinsames Eis-Essen auf dem Schulhof

Am Donnerstag, 01.07.2021 kam ein Eiswagen nur für uns auf den Schulhof. Alle Kinder der Falkensteinschule durften sich ein Eis bestellen. Der Eisverkäufer lobte uns am Ende dafür wie geduldig wir waren und dass wir uns ohne Drängeln, Gezanke und Geschubse angestellt haben.

Unser Trixit- Event im Juni 2021

Am Freitag, 25.06.2021 war es endlich soweit und wir durften uns endlich beim Trixitt-Event auf dem Sportplatz an der Mellinghoferstr. so richtig austoben!

Wir üben für den Fußgängerführerschein!

Am 1. Oktober 2020 bekamen wir Besuch von der Polizei. Gemeinsam mit einigen Eltern aus der Klasse haben wir geübt, wie wir uns als Fußgänger richtig im Straßenverkehr verhalten. Rund um unsere Schule gibt es viele knifflige Stellen, an denen man immer gut aufpassen muss!

Zahlentraining auf dem Schulhof

Immer nur im Klassenraum lernen? - nicht bei uns! Heute haben wir alle Zahlen, die wir schon kennen gelernt haben auf dem Schulhof ausgelegt und sind diese abgelaufen. Das hat Spaß gemacht!