< Öffnungszeiten des Sekretariats
    29.02.2016 18:22 Age: 8 yrs

Kostenloses Frühstück - dank brotZeit

Alle Kinder der Falkensteinschule haben montags bis freitags ab 7.30 Uhr bis 8.15 Uhr die Möglichkeit, vor dem Unterricht ein kostenloses Frühstück zu sich zu nehmen. Bitte schicken Sie Ihre Kinder rechtzeitig zur Schule, damit diese noch vor dem Unterricht in Ruhe frühstücken können. Möglich gemacht hat dies der Verein brotZeit e.V., der 2008 von Uschi Glas gegründet wurde. Die Falkensteinschule ist eine von 5 Grundschulen in Oberhausen, an denen das Projekt brotZeit durchgeführt wird. Mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern nutzen täglich ca. 30 Kinder dieses Angebot, um anschließend gestärkt in den Schulalltag zu starten. Dieses Projekt ist ein sinnvolles und ergänzendes Angebot für alle Kinder der Schule, die entweder in der OGS und später Schule haben oder für alle anderen Kinder, die bereits um 8.15 Uhr mit dem Lernen starten müssen. Es wird von den Kindern gerne angenommen.